Fabrikgebäude Maschinenbau Klaus Ertmer

Unternehmen

Die Geschichte unseres Unternehmens ist seit jeher eng mit der, der Eimerkettenbagger verbunden. So wundert es nicht, dass die Gründung unserer Firma zeitlich nah an dem Erscheinen der ersten Eimerkettenbagger im Ton und Kiesabbau vor über 80 Jahren liegt.

Aus der Konstruktion von Braunkohlebaggern kommend konstruierte unser Firmengründer Willi Ertmer damals mit die ersten motorisierten Tonabbaugeräte auf Basis der im Braunkohletagebau schon üblichen Eimerkettenbagger.

Seither sind wir eng mit der Branche verbunden und über Generationen hinweg für unsere Kunden stets zuverlässliger Ansprechpartner für alle Belange des Betreibens und dem Unterhalt von Eimerkettenbaggern.

Diese langjährige Branchenzugehörigkeit sichert uns ein umfangreiches Know How über die Verschleiß- und Ersatzteile von Eimerkettenbaggern. Deshalb nutzen wir seit den frühen 70er Jahren unser Wissen, um hochwertige Ersatzteile auch für die anderen am Markt üblichen Hersteller anzubieten. Seit dieser Zeit haben wir uns auf die Produktion der Ersatzteile für Eimerkettenbagger spezialisiert und können mit unserem Programm nahezu jedes Verschleißteil in kurzer Zeit liefern.

maschine_bild03.jpg
Datenschutz | made by Werbeagentur Hoffmann